Gestohlene/Vermisste Oboen

Gestohlene oder vermisste Instrumente können hier über die Kommentarfunktion eingetragen werden. Vergesst nicht eure Kontaktdaten zu hinterlassen, falls das Instrument irgendwo auftaucht!

 

Tipps, wo man gestohlene/vermisste Instrumente noch melden kann:

 

Internetseite der DOV

 

Oboe-Shop

 

Instrumentenbauer Jörg Huttenlocher

 

 

Bitte hier nur Instrumente der Oboenfamilie einstellen!


Kommentare: 20
  • #20

    Mikhail Shimorin (Samstag, 11 Februar 2023 15:05)

    Oboe von Ludwig Frank, gestollen am 10.2.23 in Brussels. Modell Brilliant, vergoldete Mechanic, Seriennumer 1357.
    Hinweise bitte an shimorinm@gmail.com

  • #19

    Ana Alonso Hellweg (Freitag, 30 September 2022 01:43)

    Oboe von Oscar Adler & Co., gestohlen am 23.9.22 in Zürich, Modell 4000F, Seriennummer 3343

    Hinweise bitte an ana.a.hellweg@gmail.com, an 0041788024748 oder die Polizei Stadt Zürich

  • #18

    Klaus Storm (Montag, 27 Dezember 2021 12:45)

    Am 23.12.2021 ist meine "Kreul" Oboe d'amore I-Nr 63528 gestohlen worden. Hinweise bitte an die Dülmener Polizei, AZ 211224-0300-036378 Meine Telefonnummer 0035799261170

  • #17

    Klaus Storm (Montag, 27 Dezember 2021 12:42)

    Am 23.12.2021 ist mein Lorée Englisch Horn Vollautomatik, gestohlen worden. I-Nr GQ38 Hinweise bitte sofort an die Dülmener Polizei, AZ 211224-0300-036378 Meine Telefonnummer ist 0035799261170

  • #16

    Klaus Storm (Montag, 27 Dezember 2021 12:38)

    Am 23.12.2021 ist meine gerade erst erworbene "Mönnig" Oboe d'amore, Halbautomatik, Modell Albrecht Meier, gestohlen worden. I-Nr 10285 Hinweise bitte sofort an die Dülmener Polizei, AZ 211224-0300-036378 Meine Telefonnummer ist 0035799261170

  • #15

    Saskia Fikentscher (Mittwoch, 17 Februar 2021 00:05)

    2 klappige klassische Oboe gebaut von Alfredo Bernadini 1999, in einer grünen Samthülle samt Rohren und Stimmgerät und Werkzeug in einem
    schwarzen Täschchen in einem schwarzen
    Fjellräven-Rucksack (in dem auch noch ein paar andere Dinge wie Bücher, Schlüssel, Kalender... waren) gestohlen auf der Autobahn kurz vor Girona, Spanien am 14.2.2021. Nachricht bitte an Saskia.fikentscher@t-online.de 0177 2147872

  • #14

    Renata v. Bonin (Sonntag, 15 Dezember 2019 13:46)

    Nachtrag:
    Die Oboe unseres Sohnes ist eine Josef Oboe der Reihe Pegaso.
    Wenn die Oboe irgendwo auftaucht, bitte melden Sie sich bei uns oder der Polizei.
    Vielen Dank!
    Renata von Bonin, renata.bonin@freenet.de
    Tel 0179 4719804
    05139 891330

  • #13

    Renata v. Bonin (Sonntag, 15 Dezember 2019 13:14)

    Josef Oboe geklaut, am 13.12.19 bei Einbruch, weißer Kopf und weißer Fuß vermutlich PGF-Serie, silberne Mechanik auf goldenen Köpfen.

  • #12

    Nikola Stolz (Mittwoch, 03 April 2019 20:17)

    Gestohlene Marigaux – Oboe !!!


    Zwischen 14. und 29. März wurde mir folgende Marigaux-Oboe aus einem DHL-Wertpaket gestohlen. Es wurde am 14. März von Stuttgart nach Frankfurt geschickt, dort ab 18. März 10 Tage in einer Packstation deponiert und am 28. März an mich zurückgesandt.

    Es handelt sich um eine Marigaux Modell 901 Seriennummer 19472.
    Sie ist ca. 30 Jahre alt, der Zustand ist generalüberholungsbedürftig, sie ist somit nur bedingt spielfähig.

    Besondere Merkmale :
    • Die Verbindungen zwischen Ober- und Mittelstück sowie zwischen Mittelstück und Becher sind teils stark verbogen.
    • Die zweite Oktavklappe hängt / bleibt kleben, d.h. die Oktavierung passiert verspätet oder gar nicht.
    • Der Becher hat keinen silbernen Ring.

    Die Oboe wurde ohne den Originalkasten entwendet, dementsprechend wird sie auch ohne Kasten oder mit einem neuen Kasten präsentiert werden.

    Falls Ihnen jemand dieses Instrument zum Ausprobieren, Kaufen oder Reparieren anbietet, verständigen sie bitte sofort die Polizei
    (Aktenzeichen : 0587014 / 2019).

    Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe !

    Nikola Stolz, 1. Solooboist Stuttgarter Philharmoniker / HMDK Stuttgart
    Kontakt : Mobil : 0172-6056434 – Mail : nikola.stolz@t-online.de

  • #11

    Olga Brom (Samstag, 24 September 2016 01:35)

    Schüleroboe Cabart 74 a Paris, ziemlich alt schon, halbautomatisch, aber mit diversen Trillerklappen,
    mit geklebten längeren Rissen zwischen den Klappen im oberen Teil, Eigentum der bezirklichen Musikschule, wurde meiner Tochter auf dem Nachhauseweg am 22.09.2016 in Berlin entwendet:( Im schwarzen Etui und schwarzer Hängetasche jeweils mit der Aufschrift Oboenbörse darauf und einem Klarinetten-Ständer König & Meyer 15222 darin ;) blauen Oboen-Durchziehwischern, Zigarettenpapier, blauem Englischhorn-Durchziehwischer, 4 Rohretuis, Noten...
    Finderlohn gibt es unter
    olgabrom@yandex.ru


  • #10

    ALBERT QUEVEDO CABRERA (Sonntag, 18 September 2016 06:20)

    Me han robado el Oboe Loree Cabart, numero de serie 12125.
    En Terrassa Barcelona. Si alguien sabe de él por favor pongase en contacto conmigo
    mccabrera52@orange.es

  • #9

    Marina Günkinger (Montag, 22 August 2016 01:46)


    am Sonntag den 21.08.16 wurde meine Oboe (Marigaux 901, Seriennummer 39020) aus dem Auto gestohlen. Das Auto parkte zwischen 11.00 und 14.00 direkt neben der Musikhochschule Köln im Krahnenhof.

    Die Oboe, sowie etliche Rohretuis, Rohrbauwerkzeug (in einer grauen Kosmetiktasche von Reisenthel), Rohrbaumaschinen, Gehörschutz, Messuhren, Noten und ein iPad befanden sich in einem schwarzen Jack Wolfskin Rucksack.

    Die Oboe selber befand sich in einem rot-braunen Kasten von Ludwig Frank, in dem das Instrument durch eine Federmechanik eingespannt wird. Dieser wiederum wurde von einer schwarzen mit Lammfell gefütterten Stoffhülle, ebenfalls von Ludwig Frank, umgeben.

    informationen über den Verbleib des Instruments bzw. des Zubehörs bitte direkt an mich.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Marina Günkinger
    marina.guenkinger@gmail.com
    0176/82117503

  • #8

    Stephan Pieger (Mittwoch, 03 August 2016 09:07)

    Marigaux 901 Seriennr.: 39065
    Diese Oboe wurde Unterschlagen. Vor einem Ankauf wird dringed gewarnt.
    Für die Wiederbeschaffung würde ich 500,- € Belohnung anbieten.
    Hinweise bitte an die Polizeidirektion Zwickau Tel.: 0375 4280
    oder an Stephan Pieger Tel.: 089 50222008, info@oboe-englischhorn.de

  • #7

    Sabine Rohrbeck (Donnerstag, 05 November 2015 07:45)

    Marigaux 2001 Halbautomatik, Seriennummer: 02746 am 30. September 2015 in der Musikschule Langen (Hessen) gestohlen worden (meine Tochter hatte Sie dort liegen lassen). Falls jemand was erfährt oder sie irgendwo auftaucht, bitte melden bei : srohrbeck-langen@t-online.de Vielen Dank.

  • #6

    Leppermann, Ingrid (Dienstag, 22 September 2015 15:01)

    Am 16. September 2015 hat mein 13jähriger Sohn eine Oboe Buffet Crampon BC 4052 - 2N- O, Serien-Nr. unbekannt, in 61440 Oberursel-Weißkirchen in der U-Bahn U3 vergessen. Seitdem ist sie verschwunden.
    Wenn jemand etwas weiß, bitte bei inlepp@web.de melden. Danke

  • #5

    Doga Sacilik (Dienstag, 03 März 2015 17:52)

    Marigaux 901 seni automatisch (38497) und eine Yamaha automatisch

    01.03.2015 sind meine zwei Oboen im Zug gestohlen wurde. Wenn jemand sieht oder hört bitte ich euch mich kontaktieren.

    Doğa Saçılık
    +49 17680460822
    doga.s@hotmail.com

  • #4

    Andrea Dujak (Freitag, 24 Oktober 2014 22:33)

    Am 23.10.2014 wurde mir in Wien Mitte mein dunkelblau-karierter Jack Wolfskin Rucksack gestohlen. Im Rucksack war meine Oboe mit allem Zubehör! Hier die Infos:

    Marigaux Oboe 901, halbautomatik, Serien Nummer: 36830

    Falls jemand etwas auffällt, oder vielleicht eine "billige" Oboe angeboten kriegt oder irgendetwas merkwürdig vorkommt, bitte ich euch mich zu kontaktieren:
    andrea_dujak@gmx.at , +43-680-2308333

  • #3

    David Werner (Samstag, 08 März 2014 11:31)

    Dear Musicans!
    In 14 of February somebody was stole my Ludwig Frank oboe (silver keys) from our house in Budapest. The oboe seraial number 813. If somebody has any information please contact me: molnaresztereva@gmail.com
    Thank you!!!

  • #2

    Elke Heinrich (Freitag, 15 November 2013 10:06)

    Oboe "Schreiber" Modell 4055/G, Seriennummer 2559, mit Stempel "Buffet" (war ein Fehldruck), Vollautomatik, entwendet am 13.11.2013 in Offenbach am Main. Befindet sich in einem Plastikkoffer mit Trichterausbuchtung. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal einen Aufkleber einer Maus mit Käse drauf gemacht. Der ursprüngliche Kunststofftragegriff wurde durch ein altes Stofftaschentuch ersetzt.

    Hinweise bitte an elke.heinrich(at)web.de. Vielen Dank!

  • #1

    Amandine Riou (Dienstag, 05 November 2013 00:13)

    Englischhorn Marigaux 230, Serien-Nr. NB7TL
    Gestohlen am 1.11.2013 nachmittags im Gasteig (München). Ohne Kasten !
    Kontakt : amandine.riou [ at ] gmail.com / 017686238589