Hagerty Silberpolitur

 

Hagerty Silver Polish bringt die Oboe zum Glänzen

 

Ideal zum Reinigen der Oboe, weil es ohne großen Druck auf die Mechanik alle Oxidationen löst und den ursprünglichen Glanz wiederkommen lässt.

 


Auch wenn es nicht das neuste Produkt ist, so hat mich Hagerty sehr überzeugt. Ich habe schon viele Silberputztücher probiert. Einige ließen das Silber nach der Reinigung sogar noch schneller wieder anlaufen und die meisten Tücher hinterließen sehr viele Fussel zwischen den Klappen. Auch Silberreinigungsbäder sind nicht optimal, zumal man diese ja nur bei entfernten Polstern anwenden kann.

 

Mit der Silberpolitur von Hagerty geht es ganz leicht. Einfach ein fusselfreies Tuch nehmen (kann auch ein Stück Taschentuch oder Küchenrolle sein) und mit einem kleinen Tropfen von der Politur einreiben. Sofort kommt der Glanz zum Vorschein. Auch sehr starke Oxidationen kann man super entfernen. Einfach ein bisschen länger einwirken lassen und dann wegpolieren.

 

Ein weiterer Vorteil der Politur ist, dass die Finger beim Reinigen nicht so angegriffen werden. Bei vielen Poliertüchern hatte ich nach dem Reinigen ganz trockene rissige Finger.

 

Zwar ist die Silberpolitur nicht billig, doch hält sie sehr lang, weil man immer nur ein paar kleine Tropfen benötigt.

 

 

Ein paar Vorher-Nachher Bilder

Vorher
Vorher
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Nachher
Nachher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0