Philippe Tondre bekommt Beethovenring

 

Der 1989 geborene Oboist Philippe Tondre erhält Beethovenring.

Der jährlich verliehene Ring zeichnet junge aufstrebende Musiker aus. Im Rahmen des Beethovenfestes wird er für die beste Beethoveninterpretation vergeben.


 

Der Solooboist des SWR Runfunkorchesters kann sich nun neben Gustavo Dudamel, Julia Fischer und Lauma Skride in die Liste der Preisträger des seit 2004 verliehenen Preises einreihen. Bereits mit 18 Jahren bekam er die Solostelle beim SWR und ist seit Jahren auch als Solist auf den großen Bühnen der Welt zu hören. Zu seinen größten Erfolgen zählen Preise beim Internationalen Musikwettbewerb des Französischen Oboenverbandes, Internationalen Musikwettbewerb Prager Frühling, Sony Music Foundation International Music Competition Tokio, sowie der im letzten Jahr gewonnene 2. Preis beim ARD Musikwettberb.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0