Kyeong Ham gewinnt Muri Wettbewerb

 

Die Gewinner des internationalen Muri Wettbewerbs stehen fest.

 

                      1. Preis: Kyeong Ham  

                      2. Preis: Rebekka Löw

                      3. Preis: Ye-Chang Jung


Zum ersten Mal fand dieses Jahr der internationale Muri Wettbewerb in der Schweiz statt. Den ersten mit hohen Preisgeldern dotierten Wettbewerb für Oboe und Fagott konnte der 1993 geborene Oboist
Kyeong Ham  für sich entscheiden. Neben dem Preisgeld von CHF 50.000 darf er sich noch über den Publikumspreis und den Heinz Holliger Spezialpreis freuen.

Der 2. Preis ging an die 1987 geborene Oboistin Rebekka Löw.

Den 3. Preis erhielt Ye-Chang Jung.

Der Englischhornpreis ging an Amandine Riou.

 

In der Jury für die Oboisten saßen neben dem Vorsitzenden Martin Frutiger, Washington Barella, Yiu Song Lam, Luca Vignali und David Walter.

 

In der Kategorie Fagott erhielten die Preise:

1. Rie Koyama

2. Sophie Dartigalongue

3. Jakob Fliedl

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0