"Meditations Oboe & Harp at the opera" Céline Moinet & Sarah Christ bezaubern mit neuer CD

 

Céline Moinet bringt mit ihrem 2. Album "Meditations" ein hörenswertes Meisterwerk heraus. Die Oboe vereint sich wunderbar mit der von Sarah Christ gespielten Harfe.


Die Französin Céline Moinet führt mit ihrer neuen CD „Meditations – Oboe & Harp at the opera“ gekonnt durch die Opern der Romantik. Ihr Klang vereint die französische Flexibilität mit dem vollen deutschen Ton. Neben dem facettenreichen Oboenspiel beweist sie, dass sie als Solo-Oboistin auch auf dem Englischhorn zu Hause ist.
Sarah Christ spielt an der Harfe mit sehr schöner Präzision und vereint sich gefühlvoll mit den Oboenklängen. Der Titel „Meditations“ beschreibt die CD hervorragend und bringt einen beim Zuhören gleich in Entspannung.

Céline Moinet ist 1984 in Lille/Nordfrankreich geboren. Sie studierte bei David Walter und Maurice Bourgue Oboe und Kammermusik. Bei Marcel Ponseele und Xenia Löffler studierte sie später noch die Barockoboe. 2006 wurde sie bereits Solo-Oboistin am Nationaltheater Mannheim. Seit 2008 spielt sie an der Solo-Oboe in der berühmten Sächsischen Staatskapelle Dresden.
Neben ihrer Professur an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden tourt sie mit verschiedenen renommierten Orchestern, wie die Wiener Philharmoniker, die Praque Philharmonia, das Pacific Music Festival Orchestra und das Kammerorchester Basel, im In- und Ausland.

Die 1980 geborene Harfinistin Sarah Christ studierte bei Catherine Michel, Fabrice Pierre und Helga Storck. Mit 21 Jahren wurde bereits jüngstes Mitglied des Wiener Staatsopernorchesters. Nach 2 Jahren verließ sie jedoch das Orchester um sich ganz der Solo- und Kammermusikkarriere zu widmen. Sie war bereits mit den Berliner Philharmonikern, der Staatskapelle Dresden und dem Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks zu hören. Als Dozentin unterrichtet sie regelmäßig bei unterschiedlichen Festivals und Institutionen, wie dem Schleswig Holstein Festival, der Mahler Chamber Orchestra Academy und dem Orchesterzentrum Dortmund.


 

Bekommen könnt ihr die CD natürlich bei Amazon oder im Plattenladen eures Vertrauens.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0