Skurriles Oboenrohr

 

Auf der Auktionsplattform ebay ist vor kurzem ein skurriles Mundstück für die Oboe aufgetaucht.

 

Es macht die Oboe mit einem Klarinettenblatt spielbar!


Das Angebot steht bereits seit März bei ebay und der Verkäufer kommt aus den USA.

 

Zur Auktion

 

 

 

 

Ob es wirklich funktioniert und vorallem wie es klingt wäre sehr interessant.

Leider ist der Preis von 200 US $ ein wenig teuer. Das Mundstück sieht auch eher noch nach einem Prototypen aus. Auf dem zweiten Foto sieht man deutlich, dass es nicht industriell gefertigt ist. Es scheint nur ein Experiment zu sein.

 

Ich habe bereits versucht über ebay Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vielleicht bekomme ich noch weitere Informationen.

 

Was haltet ihr davon?

Können wir auch bald eine Schachtel Blätter bestellen und dann einfach loslegen ;-) ?

 

Edit: Habe mal ein wenig recherchiert und ein Video bei YouTube gefunden. Ist jedoch ein anderer Hersteller, aber das Prinzip ist das Gleiche.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0