Der Weg zum guten Oboenrohr - revidierte Auflage

 

Nachdem die Erstauflage meines Buches "Der Weg zum guten Oboenrohr" bereits vergriffen war, gibt es jetzt die revidierte zweite Auflage.
Neben der aktualisierten Adressliste, wurde der Anhang erweitert und es ist ein kleines Kapitel zum Dichtemessen hinzugegkommen.
Vielen Dank für euer Interesse an meinem Buch!

-David Werner-

 


Rohrbauanleitungen gibt es schon einige auf dem Markt, die beim Erlernen des für den Oboisten unverzichtbaren Handwerks helfen. Lösungen bei speziellen Problemen und Fehlern konnten aber bisher nur im Gespräch mit Kollegen, Lehrern oder durch mühsames Ausprobieren gefunden werden.

 

Im Buch „Der Weg zum guten Oboenrohr“ beleuchte ich, Schritt für Schritt von der richtigen Holzauswahl bis hin zur Nachbearbeitung des fertigen Oboenrohrs, jeden Aspekt. Die von meinem Bruder Marcus Werner erstellten Grafiken und hochwertigen Bilder verdeutlichen die Zusammenhänge und machen es zu einem sehr anschaulichen Nachschlagewerk.

Im umfangreichen Anhang des Buches findet ihr außerdem neben vielen Listen zu Fassontypen und Hülsenarten auch noch alle wichtigen Kontaktdaten zu Händlern, Instrumenten- und Maschinenbauern.

 

Erhältlich ist das Buch auf der Website meines  Aulos-Verlages oder bei vielen bekannten Händlern wie Oboe-Shop, Kreedo, Reeds 'n stuff, Stefan Pieger, Uwe Henze etc.

 

Softcover, 105 Seiten, eingeschweißt

24,90€

ISBN 978-3-00-042826-5

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0