Thermohülle für kalte Muggen

 

Auch Reeds 'n Stuff hat etwas Neues
für die kalte Jahreszeit.

 

Die Thermohülle wird über das auf dem Ständer stehende Instrument geschoben und soll es vor zu schnellem Auskühlen schützen.

 

Besonders in kalten Kirchen, beim Wechsel zwischen Oboe, Oboe d'amore und Englischhorn kann das sehr praktisch sein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heiko Frosch (Montag, 22 Dezember 2014 08:08)

    Ich habe eine Thermohülle (aus anderer Produktion, aber schliesslich das gleiche) auf einer meiner diesjährigen Kirchmuggen ausprobiert.
    Die Idee ist ja eigentlich brilliant, aber letztlich verursacht das ganze soviel Aufwand, daß es einfach nicht machbar ist.

    Im Weihnachtsoratorium bleibt ja schon fast keine Zeit zum Durchwischen der Instrumente, Wechsel der Instrumente (und Erholen).

    Ich jedenfalls, hatte keinen Nerv mich im (engen) Orchester auch noch um die Thermohülle zu kümmern...

    Viele GRüße
    Heiko Frosch