5. Zunächst wird der Dorn erhitzt. Am Besten geht das mit einem Gasbrenner oder Campingkocher. (Baumarkt oder Amazon: z.B. Hier)

Er sollte jedoch nicht anfangen zu Glühen. Die tropfnasse Fasson, welches dann auf den Dorn geschoben wird, darf nicht braun oder schwarz werden, da sonst die Fasern im Holz zerstört werden. Jedoch sollte es beim Draufschieben zischen und dampfen.


 

6. Nun kann man die tropfnasse Fasson bis zur Markierung auf den Dorn schieben. Diese erhält man durch mehrmaliges Ausprobieren und macht kleine Kerben in den Dorn.

Beim darauf folgenden Festziehen der Zwinge sollte man darauf achten, dass die Fasson gerade auf dem Dorn sitzt.


 

7. Nach dem Festziehen sollte auf beiden Seiten über der Zwinge noch ein kleiner Spalt zu sehen sein. Dieser schließt sich dann beim Aufbinden auf der Hülse.

 


 

8. Zieht man die Puppe nun vom Dorn kann man von unten sehr gut erkennen, wie die Öffnung des Holzes der Öffnung der Hülse entspricht. Nun kann man das Holz sehr leicht auf die Hülse schieben.